Dienstag, 12. Juni 2007

Auf der Rennbahn geht's um die Wurst

Mein erstes Mal. Das erste Mal bin ich auf der Rennbahn. Wir kommen an, als das achte Rennen läuft. Gerade mal fünf Minuten vergehen von meiner Rennbahn-Premiere, als kurz vor dem Ziel ein Pferd stürzt und nicht mehr hoch kommt. R. sagt, ich solle da nicht hinsehen, das sei nicht schön, was jetzt folgt. Durch die Lautsprecher erfolgt die Durchsage, dass so was leider passieren kann und das Tier gleich von seinen Leiden erlöst wird. R. schiebt mich durch die Menge weg vom Geschehen, erklärt mir, dass das Pferd nun erschossen werden muß. Kinder fangen an zu weinen und werden von ihren Müttern weggebracht ähnlich wie ich. „Das arme Tier“ sag ich. Und R. sagt: „Sieh nicht hin, das ist kein schöner Anblick. Laß uns ne Wurst essen gehen.“

Keine Kommentare: