Montag, 21. April 2008

MRT, die Musikratetomographie

Warum bekommt man beim Kernspin eigentlich Kopfhörer mit Musik ausgesetzt, wenn die Musik so leise ist, dass sie gegen die durch die elektromagnetischen Kräfte erzeugten Klopf- und Knarzgeräusche sowieso nicht ankommt?
Ich sach's Euch.

Weil es den Patienten viel mehr ablenkt, wenn er die ganze Angelegenheit als Quiz annimmt.
Es gilt, möglichst viele Titel zu identifizieren. YouFM macht ja was ähnliches. Da muss man aus einem 1-Sekunde-pro-Titel-Medley möglichst viele Lieder filtern und pro Titel gewinnt man eine 10 -Euro-Gutschrift für Subway.

Also ich habe in 20 min MRT ganze drei Titel erkannt:
a-ha - Sun always shines on TV
Beach Boys - Surfin' USA
Sting - Fields of Gold

Und ich habe mich echt bemüht, damit ich was zu tun hab mit meinem eingeklemmten Kopf in der Röhre. Für diese drei erratenen Lieder bakam ich aber gar nix. Außer ein bisschen Kontrastmittel in die Vene.

Und doch, was kann man wertvolleres bekommen, als gesagt, dass das eigene Hirn top ist.
Ich hasse dieses Wort sonst, "top". Ich kann es nicht leiden, dass sämtliche Artikel in ebay mit dem gerade dadurch nicht aussagekräftigen Wort "top" indexiert werden. Aber heute ist es mein persönliches Wort des Tages. Alles top im Kopp!
Juhu.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Schön zu hören, dass du top im Kopp bist. Wie geht es denn sonst so? Bussi Mama