Sonntag, 16. Dezember 2018

Hauptsache was mit Trompete

Dickbackige Engelchen, die in Hörner pusten, Turmbläser, die von Kirchtürmen blasen. Die Trompete wird häufig mit Weihnachten in Verbindung gebracht. Insofern kommt mein "Mixtape" zur rechten Zeit - zufällig.
So werden nun aber sämtliche Freunde mit diesem Mixtape (das eigentlich eine CD ist) zum Feste beglückt. Ob sie wollen oder nicht. Erste Marktforschungen ergaben Schweppes-Gesichter bei Erwähnung der Trompete, aber ich bin zuversichtlich, Überzeugungsarbeit leisten zu können.

Es gibt wirklich viele schöne Lieder, die von einer Trompeteneinlagen gekennzeichnet sind.
Und wenn man mal drauf achtet... Ihr wißt schon: Trompete everywhere.
Nicht wundern, wenn ich bei Gesprächen plötzlich innehalte und mein Gegenüber vergesse. Wahrscheinlich nehme ich in der Hintergrundmusik ein Stück mit Trompete wahr. Ich bin derzeit etwas überfokussiert. Auch in meinem Kopf klingen die Trompeten, aber während Ohrwürmer sich üblicherweise ihren Weg über eine reflexartige Gesangseinlage bahnen, bleiben die "Ohtrompeten" irgendwie zwischen Hirn und Stimmband hängen und lassen sich schlecht wiedergeben. Pfeifen wäre vielleicht eine Möglichkeit, aber das sollte man niemandem antun, vor allem nicht zum Fest der Liebe.

Nun ja, um das hier mal abzukürzen: Inzwischen habe ich rund 40 (gute) Lieder zusammen, mit allen möglichen Einflüssen: Jazz, Ska, Country, Mariachi... Zu viele Lieder für eine Compilation. Die Auswahl fiel nicht leicht. Geachtet der Vielzahl der Stücke, wird es also eventuell einen Teil 2 geben. Wenn nicht gar eine Reihe - Fortsetzung jedes Jahr zu Weihnachten. Freundschaften wollen gepflegt werden...
Für all jene, die leider keine CD erhalten oder nicht mehr wissen, was eine CD ist (geschweige denn ein Mixtape), habe ich alle Lieder auf Spotify gesammelt. Während bei der CD allerdings auf Stimmigkeit der Auswahl geachtet wurde, sind auf der Spotify-Playlist einfach alle Lieder aneinandergeklatscht worden. Deswegen heißt das Ganze auch:

"Hauptsache was mit Trompeten (something with trumpets)"

Enjoy!

Keine Kommentare: