Mittwoch, 19. Dezember 2007

Ein-Satz-Post

Bin heute später zur Arbeit gekommen und hatte mich gerade entblättert, die vielen Sachen, die man im Winter eben so übergestülpt hat, abgelegt und an meinem überfüllten, im Papierchaos versinkenden Schreibtisch Platz genommen, das Notebook hochgefahren und wirkte sehr arbeitsam, als, wie jedes Jahr kurz vor Weihnachten, der Geschäftsführer die Runde durch die Büros machte zum Shake-Hands und Frohe-Weihnachten-Wünschen (ist ein sehr netter Geschäftsführer der alten Schule) und so also auch an meine Bürotür klopfte und mir die Hand reichte mit dem Kommentar, dass ich aber sehr kalte Hände hätte und fast, aber nur fast, hätte ich doch glatt geantwortet, dass ich ja auch eben erst gekommen bin und hätte damit den ganzen arbeitsamen Eindruck zunichte gemacht – hab mir aber auf die Zunge gebissen und gedacht, dass ich jetzt auch sagen könnte, dass die Heizung im Büro nicht so dolle ist..., hab letztendlich aber nur debil genickt und gegrinst, was sicher keinen viel besseren Eindruck hinterlassen hat.

Keine Kommentare: