Mittwoch, 28. März 2007

Der laufende Holländer

Das mit dem "Euch-was-aus-dem Urlaub-mitbringen" war natürlich etwas schwierig, also hab ich mir selbst aus Holland was mitgebracht: einen Kaasschaaf [sprich: Kaas(fauch)aaf]!
Das ist ein Käsehobel, der bei keiner holländischen Brotzeit fehlt, den man nur benutzen darf, wenn man ihn auch aussprechen kann und der – ehrlich – sogar auf einer niederländischen Briefmarke abgebildet ist. Ich hab’s mit eigenen Augen gesehen, kann das aber leider nicht über einen Link verifizieren. Konnte diesen philatelistischen Leckerbissen im Internet nicht finden…
Sollte es einem von Euch gelingen, bin ich dankbar für einen Hinweis.

Eine andere bewundernswerte Verrücktheit der Niederländer, bzw. eines einzelnen Holländers findet ihr hier:
http://www.marathon365.org/

Donnerstag, 15. März 2007

Sendepause!


Ich mach ein paar Tage Urlaub, aber ich bring Euch auch was mit.

Freitag, 9. März 2007

Es geht los!

Vergeßt Base-Jumping, Freeclimbing, Skysurfen oder Wildwasserschwimmen - am Wochenende ist Saisoneröffnung für




Dienstag, 6. März 2007

Today's Tribute to...

... Yogi Berra:

"Ich mache nie Voraussagen, und schon gar nicht über die Zukunft."

Montag, 5. März 2007

Die kleinen Freuden des Alltags... (Folge 1)

...wenn die Putzfrau den Spender mit Papiertüchern, der in den Toiletten hängt, so vollpresst, dass kiloweise Papiertüchergewicht von oben auf das unterste, zum lockeren rausziehen gedachte Papiertuch drückt und man mit nassen Händen nur Fetzen von diesem untersten Papiertuch abzutzeln kann, weil es sich eben nicht locker rausziehen läßt, sondern festklemmt, als würde es von einer unsichtbaren Putzfrauenhand krampfhaft festgehalten, bis man forsch fester zupackt und dann gleich fünf Papiertücher in Händen hält und sich schließlich wie ein Verschwender fühlt.

Ist ja sicher nur gut gemeint, ja ja.

Freitag, 2. März 2007

Today's Tribute to...

Christian Morgenstern:

"Glaube mir, eine Stunde der Begeisterung gibt mehr

als ein Jahr gleichmäßig und einförmig dahinziehendes Leben."