Freitag, 27. Januar 2012

chronische Apokalypse

.
Einmal mehr bin ich froh, nicht bei Facebook zu sein.

Aber wenn ich es wäre, wer würde mich daran hindern oder mich dafür zur Rechenschaft ziehen, wenn ich meinen Lebenslauf ebenso stichhaltig offenbaren würde wie ein Kim Jong Il?
Man muss ja nicht gleich behaupten, elf Asse beim Golf gespielt zu haben.
Aber dass man jeden Sommer nach Molwanien (in das Land des schadhaften Lächelns) reist oder an der Stanislaw-Lem-Universität auf Amauropien studiert hat, das muss einem erstmal einer als falsche Angabe nachweisen.

Also, laßt der Fantasie freien Lauf (wenn Ihr müßt). Dann wird aus Facebook ganz schnell Fakebook. Aber wundert Euch nicht, wenn Ihr plötzlich seltsame Touristik- oder Fortbildungsangebote erhaltet.
.
.

Freitag, 6. Januar 2012

12

Guten Tag und gutes neues Jahr allerseits,

meinen Vorsatz von letztem Januar für das Jahr 2011 kann ich gerade nochmal verwenden. Ich wollte ein Buch mehr lesen als 2010, habe es aber nur auf die gleiche Anzahl gebracht. D.h., ich nehme mir vor, 2012 mal 17 Bücher zu schaffen.
Vorsatz reloaded. Die Bücherliste 2011 findet ihr bei Interesse unten.

Wenn Ihr noch auf der Suche nach einem Vorsatz seid, hätte ich da was für Euch.
Einen Vorsatz für jeden Tag. Jeden Tag ein anderer. Und das, ohne ihn sich selbst ausdenken zu müssen. Und dabei noch die Welt ein bisschen schöner machen:
Doonited

Eine nette Angelegenheit, finde ich. Findet mich. Ich bin dabei.

Eure Penjelly




·        Rolf Lappert - Nach Hause schwimmen (01-2011)
·        William Boyd - Einfache Gewitter (02-2011)
·        Rose Tremain - Der weite Weg nach Hause (03-2011)
·        Lew Tolstoj - Die Kreuzersonate (03-2011)
·        Sofja Tolstaja - Eine Frage der Schuld (03-2011)
·        Cees Noooteboom - Leere umkreist von Land. Reisen in Australien (04-2011)
·        Robyn Lee Burrows - Wind über dem Fluss (04-2011)
·        Andreas Altmann - Im Land der Regenbogenschlange (05-2011)
·        Tommy Jaud - Hummeldumm (06-2011)
·        Corinne Maier - No Kid (06-2011)
·        Nicholas Shakespeare - In Tasmanien. (07-2011)
·        Katherine Scholes - Die Sturmfängerin (08-2011)
·        Ian McEwan - Solar (09-2011)
·        Boris Akunin - Die Moskauer Diva (10-2011)
·        Hartmut El Kurdi - Der Viktualien Araber (11-2011)
·        Hermann Scherer - Glückskinder (12-2011)
·        David Nicholls - Zwei an einem Tag (12-2011)