Montag, 1. Dezember 2008

Krachgarten


Es lohnt hin und wieder doch, die Rückseite von EIntrittskarten zu Konzerten zu lesen - zumindest dann, wenn es noch eine RICHTIGE Konzertkarte ist, so wie früher (als ja bekanntlich alles besser war).

"Achtung:

Diese Eintrittskarte für ein Farin Urlaub Racing Team-Konzert dient Ihrer Legitimation. Legitimation ist für viele Menschen ein Fremdwort. Sie haben Angst gefragt zu werden, was denn das Wort “Legitimation” eigentlich bedeutet und bleiben deshalb am Tag der Konzertveranstaltung zuhause. Das muss nicht sein! Legitimation kommt vom lateinischen Wort “legare” (dt. kühlen) und besagt, dass man diese Eintrittskarte auch als Fächer benutzen kann, wenn es zu heiss wird.
Bitte behalten Sie die Eintrittskarte deshalb bis zum Verlassen des Veranstaltungsgeländes.
Beim Verlassen des Veranstaltungsgeländes verliert die Karte ihre Gültigkeit.
(Man kann sie trotzdem weiterhin als Fächer verwenden - aber Vorsicht: nur bis zu einer Umgebungstemperatur von 49°Celsius.)
Das Mitbringen von Glasbehältern, Dosen, sperrigen Gegenständen (Picknickkörben, größere Taschen etc.), Tieren, Nazis, Tonbandgeräten, Waffen, Film- und Videokameras und/oder pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt. (...)
Rockkonzerte sind sehr, sehr laute Veranstaltungen. Bitte schützen Sie sich und ggf. Ihre Kinder durch Tragen eines Ohrenschutzes vor Gehörschäden. Beachten Sie bitte die Hinweise der Ordnungskräfte. Sollten Sie die Hinweise der Ordnungskräfte aufgrund Ihres Ohrenschutzes akustisch nicht verstehen, bitten Sie schriftlich um eine pantomimische Darstellungen der Anordnungen. Zur Entlastung der Umwelt bitte die öffentlichen Verkehrsmittel oder ein StVZo-taugliches Fahrrad benutzen. (...)

Schwarzhändler sind ein eiternder Abszess am Hintern der Menschheit."

Keine Kommentare: